Diorama Im Grünen (Landschaft / Gasthaus)

  

 

    Es gibt was Neues.

 

    Da ich jetzt schon einigemale mit meiner privaten Anlage (Dioramra)Marl-Sinsen Stellwerk unterwegs gewesen bin,

    gibt es jetzt was Neues.

    Das Diorama habe ich 2016 aus einer Eisenbahnauflösung übernommen. Um es aber nicht nur so als Schauobjekt zu         haben, dachte ich mir, es für mich und eventuell für Austellungen mit Fahrbetrieb zunutzen.

    So baute ich mir eine Grundplatte, 1,60m x 0,60m. Hier ein paar Bilder.

                                                              

 

                                                                Und so sieht es Komplett aus.

 

 

 

 

 

So nun zum eigentlichen Projekt.

 

Da ich eh vorhatte was Neues zu bauen, kam mir die Idee eine reine Fahrstrecke zu bauen und das mit genügend grün. Es stellte sich die Frage nehme ich Holz oder was anderes, ich habe mich für was anderes entschieden. Mir fiel eine Kartonage auf. Der Karton war so stabil, da dachte ich, da kann man was draus machen. Er passte gut, hier und da etwas geändert und verstärkt, die Grund Basis war gebaut. Es kamen die Schienen drauf. Den Untergrund habe ich mit verschiedenen Brauntönen bemalt um später beim begrasen einen natürlichen Untergrund zu haben. Um dem Diorama ein bisschen Tiefe zugeben, gibt es einen Hintergrund.

Szenarien mit Outdoor Aktivitäten wie Wandern und Fahrradfahren haben ihren Platz gefunden. Wanderer die Wildschweine beobachten, einige die an einer Hütte nach einer Wanderung sich mit etwas Kühlem erfrischen oder eine Brotzeit machen.

 

Wenn ihr nun auf den folgenden Link drückt, könnt ihr den Baufortschritt in Bildern sehen.

https://photos.app.goo.gl/p3i54TF3gRkXAmyT7

Viel Spaß.